Blauschimmel mit loh - cocker-colours

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Blauschimmel mit loh

Mehrfarbig


Alle Bilder auf dieser Seite habe ich von Regina Nievoll erhalten, Kennel Mikey's GreenHearts. Herzlichen Dank, liebe Regina!



Damit bunte Welpen mit Lohabzeichen fallen können, müssen beide Elterntiere das Gen für "Loh" tragen. Bunte mit Loh-Abzeichen werden auch als dreifarbig oder tricolor bezeichnet. Damit die Lohabzeichen erscheinen, müssen sie auf dem Genort für Loh also die Doppelkombination at/at tragen.

 



 


Welpen in blauschimmel und blauschimmel mit loh; Die Mutter der Welpen ist die dreifarbige Hündin, die auf den Bildern oben zu sehen ist.
Das heißt auch die beiden Blauschimmel-Welpen tragen das Gen at für Loh. In diesem Fall allerdings nur eines dieser Gene. Sichtbar werden die Lohabzeichen erst, wenn der Hund auf dem entsprechenden Locus die Information at/at trägt. Dies ist beim mittleren Welpen der Fall.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü